Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hausband + Charlotte Illinger

11 Mai 2023 von 20:30 bis 23:00

Charlotte Illinger ist Jazzsängerin. Ihre besondere und natürliche Affinität für Swing und Improvisation ist für den Zuhörer ab der ersten Note spürbar. Mit ihrer Stimme versteht sie es, durch ihre lyrische Interpretation von Musik und Text emotionale Tiefe zu schaffen, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen und zu berühren, mal auf der Sitzkante des Stuhls, mal entspannt zurückgelehnt.

Begleitet wird sie an diesem Abend von der Hausband der Jazzini. Als zusätzlicher Gast konnte der Trompeter und Flügelhornist Matthias Bergmann gewonnen werden. Durch gemeinsame Spielerfahrungen in unterschiedlichen Formationen ist die Band gut aufeinander abgestimmt.

Neben ausgewählten Standards stehen Eigenkompositionen von Illinger und Marmulla auf dem Programm. 

Charlotte Illinger – Gesang
Matthias Bergmann – Flügelhorn
Ingo Marmulla – Gitarre
Stefan Werni – Bass
Bernd Gremm – Schlagzeug

im Anschluss des Konzertes sind Besucher zu einer Session eingeladen.