Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hausband feat. Frank Wunsch & Benn Clatworthy

31 Oktober von 20:30 bis 22:00

Benn Clatworthy und Frank Wunsch spielen schon seit vielen Jahren freundschaftlich und musikalisch zusammen. Auf der diesjährigen Deutschlandtour machen sie dieses Mal auch Station in der Altstadtschmiede Recklinghausen. Clatworthy, ein in Los Angeles lebender Engländer, hat schon mit unzähligen Jazzlegenden zusammengespielt, beispielsweise mit Jimmy Cleveland, Billy Higgins und Cedar Walton, ebenso Frank Wunsch, langjähriger Partner von Lee Konitz und Professor für Klavier an der Hochschule für Musik in Köln. Begleitet wird er von der Hausband der Jazzini mit ihrem neuen Bassisten Moritz Götzen, der den leider viel zu früh verstorbenen Stefan Werni ersetzt. Gespielt werden Jazzstandards, aber auch eigene Kompositionen.

Benn Clatworthy – Tenor
Frank Wunsch – Klavier
Ingo Marmulla – Gitarre
Bernd Gremm – Schlagzeug
Moritz Götzen – Kontrabass