Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hausband feat. Tony Lakatos

24 November 2022 von 20:30 bis 22:00

modern Jazz

Mit Tony Lakatos kommt einer der internationalen Saxophonstars in die Altstadt-Schmiede. Man müsste unzählige Sätze formulieren, um die Vita des ungarischen Saxophonisten auch nur annähernd beschreiben zu können. Im Internet findenden wir folgende Infos:

„1979 spielte er in Athen seine erste Platte ein; seit 1980 trat er in Deutschland, insbesondere in der Band von Toto Blanke, aber auch mit Chris Beier und mit Milan Svoboda auf. Von 1993 bis 2021 war er Mitglied der hr-Bigband, mit der er etwa 2008 als Solist ein Doppelalbum mit neuen Arrangements von „Porgy and Bess“ einspielte. Neben seiner Tätigkeit in der Bigband trat er weiterhin mit eigenen Gruppen auf, zu denen beispielsweise Randy BreckerJoanne Brackeen oder Dick de Graaf als Co-Leader sowie George Mraz und Al Foster gehörten. Auch legte er mit einigen weiteren Solisten der hr-Bigband (Heinz-Dieter SauerbornAxel Schlosser und Günter Bollmann) und der Rhythmusgruppe der Mingus Big Band das Album „Let´s Get Lost“ vor. Mit Schlosser, Robi BotosRobert Hurst und Billy Drummond entstand 2012 das Album „HomeTone“…
(Wikipedia)

An diesem Abend wird Tony Lakatos von der Hausband begleitet, die sich auf das Programm des Abends mit dem „Special Guest“ besonders vorbereitet hat. Man darf auf das gemeinsamen Spiel mehr als gespannt sein.

Ein Muss für jeden Jazzfan, der sich an diesem Abend für ein Konzert der Extraklasse frei machen kann!

Details

Datum:
24 November 2022
Zeit:
20:30 bis 22:00

Altstadtschmiede

Kellerstraße 10
Recklinghausen, 45657 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen